Honda NTV 650 Stand: Mai 2014
Zurück zu START

Honda NTV 650, Baujahr 1994, gefahren von April 1994 bis März 2014.

Motorradreisen bedeutet, man muß sich auf das Bike verlassen können. Die NTV 650 ist die Zuverlässigkeit in Person. Auf keiner meiner Reisen oder Ausfahrten brauchte ich fremde Hilfe, die Honda brachte mich stets nach Hause zurück; über mehr als 44.000 Kilometer. Bis auf Inspektionen, Benzin und Reifen sind nur ein paar Kleinigkeiten ersetzt worden: Kupplungszug, Leerlaufschalter, Kupplungsreibscheiben, Lampen für die Tachobeleuchtung.
Mit dem Koffersystem von Hepco & Becker verfügt sie über ausreichend Stauraum auch für lange Touren. Die Leistung von 57 PS reicht auch in den Alpen für zügiges Fahren aus.
Die Touren durch die Normandie, die Alpen, die Bretagne, nach England, die Toskana und die jährliche Hollandfahrt sind stets ohne Probleme gewesen. Für mich ist sie die ideale kleine Reisemaschine, die leider nicht mehr gebaut wird.

Jetzt ist sie verkauft, die kleine Honda NTV 650.
Nach 20 Jahren und 77.770 problemlosen Kilometern wurde sie durch die BMW R1200R ersetzt. Es war eine schöne Zeit.

Honda NTV 650


Honda NTV 650
Cockpit



Honda NTV 650
Fußrastenanlage links



Zurück zu START