Uhren-Details Stand: Oktober 2010



In den 70er Jahren hat eine ganzseitige Anzeige der Firma OMEGA in der Zeitschrift GEO mein Interesse an Armbanduhren geweckt: Eine OMEGA SEAMASTER Titan wurde in eindrucksvoller Weise an einem titanfarbenen Arm präsentiert. Für einen Schüler mit nur magerem Taschengeld war die Uhr natürlich unerschwinglich, doch der Wunsch nach genau dieser Armbanduhr war von da an unwiderruflich in meinem Kopf eingebrannt.

Im Jahre 1989 konnte ich mir dann meinen Wunsch erfüllen; zumindest teilweise. Für die Titan-Ausführung hat es (noch) nicht gereicht, aber die OMEGA SEAMASTER in Stahl mit Stahlarmband war so gerade erschwinglich und damit die erste Uhr meiner kleinen Sammlung.

Das Gehäuse mit den Echt-Gold-Intarsien wird nur von OMEGA gefertigt. Die Schließe besitzt ein Gold-Plättchen mit OMEGA-Emblem. Der Stundenzeiger ist schnell-verstellbar, ohne die Uhrzeit anzuhalten und das weiße Ziffernblatt mit Datumsfenster bei der Drei ist mit einem Saphirglas abgedeckt. Für eine gute Nachtablesbarkeit sorgen Leuchtmasse auf Zeigern und Indizes. Eine typische Drei-Zeiger-Uhr, die durch das Quartz-Werk nur drei Millimeter hoch ist.

OMEGA Seamaster Stahl/Stahl
Referenz-Nr: 2350.20.00