Uhren-Details Stand: November 2004



Nummer neun der Sammlung: OMEGA-Seamaster Titan/Gold-Damenuhr.
Eine Internet-Auktion im September 1999 brachte mir dieses schöne Stück zu einem sehr guten Preis. Klassisch und schon Vergangenheit, da auch sie nicht mehr gebaut wird.
Es ist ein sehr frühes Model, bei dem das Band noch von speziellen Federstegen gehalten wird, die nur auf einer Seite der Glieder entfernt werden können. Das Band ist so sehr beweglich, aber auch ein wenig instabil. Es hat noch die Stahl-Schließe.
Ausgestattet ist die Uhr mit einem Diamantziffernblatt mit 12 Brillianten (kein Datum), das von einem Saphirglas abgedeckt wird. Die Krone ist verschraubt, der Sekundenzeiger fehlt noch bei diesem Modell. Mit den Echt-Gold-Gliedern im Band ist sie auch eher ein Schmuckstück, das nebenbei die Zeit anzeigt. Die Wasserdichtigkeit bleibt bis 120 Meter erhalten.

OMEGA Seamaster Titan/Gold Damenuhr mit Diamantziffernblatt
Referenz-Nr: 2370.45.00