Uhren-Details Stand: November 2004



Im Januar 1999 erwarb ich, als spätes, selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk, den bisherigen Höhepunkt meiner Sammlung: Die OMEGA Seemaster Professionel X-33.
Eine Uhr, die alle meine derzeitigen Vorlieben erfüllt. Quarzwerk, Titangehäuse und -band, Saphirglas, mehrere Alarmzeiten, zweite Zeitzone, Datum, Countdownzähler, Chronograph, Mission Counter, Beleuchtung, ... und alles bei bester Ablesbarkeit am Tag und bei Nacht. Die Beleuchtung erfolgt durch eine kleine "Neonleuchte". Die Anzeigen sind im LCD-Ziffernblatt dargestellt. Zur Verstärkung der Lautstärke des Alarms ist sie mit einem zweiten Boden ausgerüstet, der mittels Schlitzen dem Schall den Weg ins Freie öffnet. Trotzdem ist sie immer noch wasserdicht.
Als Nachfolger der Monduhr ist sie eine Uhr für die Zukunft und die Nummer acht der Sammlung.

OMEGA Speedmaster professional X-33 Titan/Titan
Referenz-Nr.: 3290.50.00