Uhren-Details Stand: Oktober 2010



Die dritte SINN im Oktober 2004. Endlich eine Titan. Neben den beiden Stahl-Sondermodellen 303 KRISTALL und 203 ARKTIS ist jetzt eine SINN 103 Ti Ar UTC dazugekommen. Wieder bestens ausgestattet: Titan-Gehäuse, Titanband mit Taucherverlängerung, Trockenpatrone, Argon-gefüllt, Datum, leicht gewölbtes, entspiegeltes Saphirglas, Saphirglasboden, verschraubte Krone.
Das Werk ist ein unverziertes Valjoux 7750 mit sehr guten Gangwerten. Sie ist bis 200 Meter wasserdicht. Zeiger und Indizes sind üppig mit Leuchtmasse belegt, selbst der große Sekunden-Stopp-Zeiger trägt an der Spitze einen Leuchtpunkt. Die Lünette ist beidseitig ohne Rastung drehbar, aber zu leichtgängig. Als Besonderheit besitzt sie einen zweiten Stundenzeiger zur Anzeige einer weiteren Zeitzone (UTC).
Lieferant war wieder einmal Uhren-Wellmann, der mir schon mehrfach ausgezeichnete Armbanduhren anbieten konnte.

SINN 103 Ti Ar UTC
Referenz-Nr.: 103.5459