Uhren-Details Stand: Oktober 2010



Es ist Juni 2002 und eine SINN 303 KRISTALL Fulda Yukon Quest ergänzt die Sammlung.
Die KRISTALL war die erste Uhr von SINN mit der Trockentechnik und die Vorgängerin der ARKTIS. Technisch sind beide Uhren fast identisch. Die Unterschiede liegen in einem feiner bedruckten Ziffernblatt, der festen Tachymeterlünette und den nicht verschraubten Drückern. Weiterhin ist sie mit einen Saphirglasboden ausgestattet, durch den das unverzierte Kaliber Valjoux 7750 zu betrachten ist. Auch sie ist bis 200 Meter wasserdicht. Sie war limitiert auf 1000 Stück und wurde in einer Kasette mit zwei blauen Hai-Lederarmbändern, einem Stahlarmband, Lupe, Werkzeug und einem Buch über die Entstehung der Uhr und über das Yukon Quest Hundeschlittenrennen in Alaska geliefert.
Gefunden habe ich meine Nummer 20 im Internet. Beste Qualität bei bestem Preis von der Firma Sinn, die übrigens ein deutscher Hersteller mit Sitz in Frankfurt ist. Den guten Preis erreicht Sinn durch den Direktvertrieb ab Werk ohne Zwischenhändler.

SINN 303 KRISTALL Fulda Yukon Quest, Stahl/Stahlarmband
Referenz-Nr.: 303.0591/1000