Uhren-Details Stand: Oktober 2010



Es ist immer noch Oktober 2004. Nummer 28, ein Designer-Stück, ist eingetroffen. Von einem kleinen Uhrmacher in Süddeutschland. Erworben über das Internet.
Es ist eine VENTURA v-matic SUB. Ihr Gehäuse und ihr Band sind aus gehärtetem Titan, Das matt-schwarze Ziffernblatt mit den haarfeinen weißen Zeigern ist super abzulesen. Es ist mit einem planen, entspiegelten Saphirglas abgedeckt. Lediglich ein kleines verchromtes V neben dem Datumsfenster bei der Drei deutet auf den Hersteller hin.
Die Lünette trägt eine Minimal-Skala. Schlicht und groß: Der Durchmesser beträgt stolze 42 Millimeter. Das Werk, ein veredeltes Valjoux 7750, ist durch den Saphierglasboden gut zu betrachten. Es ist C.O.S.C-zertifiziert, besitzt gebläute Schrauben und trägt Zierschliffe auf Rotor und Platinen.
Ein edles Stück Armbanduhr. Die Handschrift von Hannes Wettstein eben, der leider schon verstorben ist.

VENTRA v-matic SUB
Referenz-Nr.: VM18.01